Willkommen auf den Seiten des Potsdamer Kabarett Obelisk!

 

Parkplätze finden Sie vor unserem Haus in der Charlottenstr., in der Dortustr., in der Yorkstr. und der Staabstr.!


Und so finden Sie zu uns :

nächste Vorstellung in der Charlottenstr. 31:

Öffnungszeiten der Kartenkasse:

Dienstag und Donnerstag : 09:00 - 14:00 Uhr (nicht im Juli/August)

Dienstag - Samstag  : 17:30 - 19:30 Uhr

( weitere Öffnungszeiten nach Absprache möglich ! )

Der Obelisk, der dem 1978 gegründeten Potsdamer Kabarett den Namen gab, steht vor den Toren Sanssoucis. In dessen Nähe (Schopenhauerstraße/Ecke Hegelallee) befand sich ein altes Kino, das dem Gründungsensemble provisorisch als Spielstätte dienen sollte. Das gemütliche Provisorium hielt fast 20 Jahre lang. Erst nachdem sich irgendwann über Nacht auch in der Schopenhauerstraße 27 die Eigentumsverhältnisse geändert hatten, begann die Suche nach einem neuen Quartier. 1997 endlich eröffnete das schon zu DDR-Zeiten immer etwas andere Satiretheater sein jetziges Domizil mitten in der barocken Charlottenstraße. Dort..... mehr lesen >>>

Die neue CD ist da!

Ossis völlig durchgedreht Vol.4


erhältlich an der Kartenkasse in der Charlottenstr. 31

für 10,00 €